Jahreshauptversammlung am 21.03.2014

IMG_0662

v.r.n.l Simon Prestin, Marco Franck, Sören Jensen, Thomas Wolpers, Marc Umland

Und wieder ist ein Jahr vergangen. 2013, ein Jahr, das mit vielen interessanten und herausfordernden Aufgaben für die FF Stellingen ablief. Darauf gab unserer Wehrführer André Wendt bei der am vergangenen Freitag stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Wehr einen umfassenden Rückblick. Diverse Brände und Technische Hilfeleistungen führten dazu, dass die Wehr zu 187 Einsätzen alarmiert wurde, die zweithöchste Zahl der Geschichte. Auch personell hat sich einiges getan, sodass die Wehr mit 30 Mitgliedern bei einem sehr jungen Durchschnittsalter schlagkräftig aufgestellt und ausgebildet ist. Diese positive Entwicklung soll auch 2014 fortgesetzt werden.

Daher konnte André Wendt im Namen des Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg einige Beförderungen aussprechen. Hierbei wurden befördert (Bild v.r.n.l.):

Simon Prestin – Oberbrandmeister
Marco Franck – Brandmeister
Sören Jensen – Oberfeuerwehrmann
Thomas Wolpers – Oberfeuerwehrmann
Marc Umland – Feuerwehrmann

Nachdem alle Themen abgearbeitet wurden, konnte die Versammlung geschlossen werden und viele Themen bei einem Kaltgetränk und einem hart umkämpften Leberkäse in gemütlicher Runde ausdiskutiert werden.