Wir suchen Dich!

Wir haben also Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit geweckt!
Jetzt willst Du sicherlich mehr Informationen.

Bist Du…

zwischen 11 und 15 Jahre alt?

kommst aus den Stadtteilen Stellingen / Langenfelde oder aus der näheren Umgebung?

 

Dann kannst Du Teil einer starken Gemeinschaft werden!

Wir wurden am 1. April 1976 als erste Jugendfeuerwehr im Bereich Eimsbüttel gegründet und ist somit eine der ältesten JFen in Hamburg!

Alt? Das sind wir nur auf dem Papier!

Wie bei jeder anderen Hamburger Jugendfeuerwehr steht natürlich das Thema „Feuerwehr“ bei uns im Mittelpunkt: So gibt es auch bei uns Ausbildung in Brandschutz, Erste Hilfe und Technischer Hilfeleistung. Möglichst realistische Übungen machen hierbei am meisten Spaß, deswegen ist der Berufsfeuerwehrtag bei uns seit einigen Jahren fest im Programm!

Ganz wichtig ist bei uns der Spaßfaktor, denn bei der Feuerwehr sind wir alle freiwillig. Deshalb nehmen wir auch an Veranstaltungen, wie den Dschungel-Nächten im Hagenbecks-Tierpark, Stadteilfesten u.vm. immer wieder gerne teil.

Natürlich gehören auch Wettkämpfe, wie die Nachtwanderung im Alstertal, der Eimsbüttler Bereichspokal (den wir schon ein paar Mal gewinnen konnten) und Sportturniere, wie ein Fussballturnier zum Erlebnis Jugendfeuerwehr dazu.
Einmal im Jahr, meistens im Sommer, heißt es bei uns „Koffer packen!“, denn dann fahren wir für mindestens eine Woche gemeinsam weg.